Leapmotor Forum banner

T03 Rechtslenker (UK) Front Trunk (Frunk) Aufbewahrungsbox

1 reading
396 views 6 replies 3 participants last post by  RiverMersey  
#1 ·
Hallo zusammen (insbesondere Rechtslenker-Versionen des T03, UK und andere),

Ich mochte die Aftermarket-Frontkofferraum-(Frunk-)Aufbewahrungsboxen, die ich auf AliExpress gesehen habe, sehr, aber als ich versuchte, die erste zu kaufen, bat mich der Verkäufer, die Bestellung zu stornieren, da sie nicht mit meinem Auto kompatibel ist. Der zweite Verkäufer war weniger skrupellos und verkaufte mir trotzdem eine. Beispiel für das, was ich gekauft habe
https://www.aliexpress.com/item/1005009050399387.html

Und ich kann bestätigen, dass es nicht ganz kompatibel ist. Aber ich habe es als Experiment gekauft und war froh, es abzuschreiben, falls ich es nicht verwenden kann. Aber ich habe es trotzdem geschafft, es einzubauen :D Es erforderte eine kleine Bügelsäge (ein scharfes Messer würde reichen, da Kunststoff nicht so hart ist) und nach ein paar kleineren Schnitten und Versuchen habe ich es jetzt geschafft!
Image

Zuerst, was ich schneiden musste:
Image

Und Nahaufnahmen:
Image

Image

Image

Im Moment wird es nur von der am weitesten links (wie auf dem Bild) befindlichen Schraube (keine Schraube, sondern ein kleines Plastikteil) gehalten. Für die ganz rechte kann ich es nicht ganz bis zum Fahrgestell schieben, also muss ich mir eine andere, intelligentere Lösung einfallen lassen (ich vermute, ein 3D-Design und 3D-Druck). Die mittleren beiden sind weit weg, und ich glaube nicht, dass ich sie jemals sortieren werde. (Sind sie wirklich so wichtig?)

Image

Dies sind die Abschnitte und Werkzeuge, und hier ist die endgültige Lösung mit dem Inhalt der Tasche vom Stand:
Image

Ich muss noch damit fahren...

#2 ·
Hallo zusammen (besonders Rechtslenker-Versionen des T03, UK und andere),

Ich mochte die Aftermarket-Frontkofferraum-(Frunk)-Aufbewahrungsboxen, die ich auf AliExpress gesehen habe, sehr, aber beim ersten Kauf bat mich der Verkäufer, die Bestellung zu stornieren, da sie nicht mit meinem Auto kompatibel ist. Der zweite Verkäufer war weniger skrupellos und verkaufte mir trotzdem eine. Beispiel für das, was ich gekauft habe
https://www.aliexpress.com/item/1005009050399387.html

Und ich kann bestätigen, dass es nicht ganz kompatibel ist. Aber ich habe es als Experiment gekauft und war froh, es abzuschreiben, falls ich es nicht verwenden kann. Aber ich habe es trotzdem geschafft, es einzubauen :D Es erforderte eine kleine Bügelsäge (ein scharfes Messer würde reichen, da Kunststoff nicht so hart ist) und nach ein paar kleineren Schnitten und Versuchen habe ich es jetzt geschafft!
View attachment 92

Zuerst, was ich schneiden musste:
View attachment 93

Und Nahaufnahmen:
View attachment 94
View attachment 95
View attachment 96

Im Moment wird es nur von der am weitesten links (wie auf dem Bild) befindlichen Schraube (keine Schraube, sondern ein kleines Plastikteil) gehalten. Für die ganz rechte kann ich es nicht ganz bis zum Fahrgestell schieben, also muss ich mir eine andere, intelligentere Lösung einfallen lassen (ich vermute, ein 3D-Design und 3D-Druck). Die mittleren beiden sind weit weg, und ich glaube nicht, dass ich sie jemals sortieren werde. (Sind sie wirklich so wichtig?)

View attachment 97
Dies sind die Abschnitte und Werkzeuge, und hier ist die endgültige Lösung mit dem Inhalt der Tasche vom Stand:
View attachment 98

Ich muss noch damit fahren...
Ja, ich denke, meins war genau das gleiche Modell; während es wahrscheinlich gut für frühere Modelle des T03 passt, passt es leider nicht ganz in die UK-Variante

Meine Lösung ist auch fast genau die gleiche; mit einer Trennscheibe, die kleine Teile gleichzeitig von dort entfernt, wo sie mit der erhöhten Flasche kollidiert

Zuerst wollte ich die vorhandenen Clips und Positionen verwenden, um sie an Ort und Stelle zu halten, aber 1 passen sie nicht alle richtig zusammen, 2 sitzt die Ablage ohne die Clips recht gut, ohne zu klappern, 3 kann die Ablage ohne Werkzeug leicht entfernt werden, um bei Bedarf auf den Motorraum zuzugreifen

Mein T03 hat auch einen Anti-Ungeziefer-Ultraschallgeber, der direkt an der Hilfsbatterie angebracht ist, alle Clips, Drähte und das kleine Gehäuse lassen sich leicht an Stellen verstauen, die nicht im Weg der Frunk-Ablage sind

Obwohl es nicht allzu viel zusätzlichen Stauraum bietet, kann es, wie auf den obigen Bildern zu sehen ist, leicht die Ladekabel usw. an einem dafür vorgesehenen Ort verstauen, ohne dass sie im Kofferraum vergraben und beschädigt werden können

#7 ·
Ich habe noch keine RHD-Version gefunden. Bitte teilen Sie es mit, wenn Sie eine finden.
Da es ziemlich teuer ist, die Formen für Kunststoffteile zu entwerfen und herzustellen – und dies sehr große Kunststoffteile sind –, bezweifle ich, dass wir RHD-Versionen dieser Einsätze noch eine ganze Weile bekommen werden.
Aus diesem Grund habe ich die günstigste AliExpress-Auflistung gefunden – wobei ich darauf geachtet habe, die Versandkosten in den Gesamtpreis einzubeziehen – und eine für etwa 50 £ bestellt, wohl wissend, dass ich sie wahrscheinlich zuschneiden müsste.
Sollte irgendwann eine RHD-Version auftauchen, werde ich vielleicht eine kaufen, aber im Moment wird die leichte Unannehmlichkeit eines kleinen Schnitts, um die erhöhte Flasche unterzubringen, durch den kleinen zusätzlichen dedizierten Platz für die Ladekabel, das Reifenreparaturset, die Abschleppöse und diesen seltsamen schwarzen Metall-Dreiecksklammer ausgeglichen.