Leapmotor Forum banner

T03 neuer Benutzer - ein paar Fragen

1.7K views 6 replies 4 participants last post by  NiMoT03  
#1 ·
Hallo,
in der letzten Woche habe ich meinen neuen T03 vom Händler abgeholt.
Zuerst - für Preis/Qualität ist der Zustand erstaunlich!

Aber ich habe ein paar kleine Probleme/Fragen:
1. UKW-Radio - gibt es eine Option zum Aktivieren von RDS?
2. Klangqualität - in meinem Auto ist sehr schlecht. Haben Sie die gleiche Erfahrung?
3. Reifendrucksensor (TPMS) - in meinem Auto vorne links gibt es ein Problem. Ich habe über 200 km bis zum Händler, daher ist es im Moment nicht so wichtig, dies zu korrigieren. Aber vielleicht wissen Sie, wie man Sensoren zurücksetzt/neu kalibriert

Mit freundlichen Grüßen
PJ

#3 ·
Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt Ihres T03 @pietrucha92! Willkommen im Forum! Ich denke, Sie sollten die Sensoren im Infotainment-Bildschirm zurücksetzen können. Ist dies Ihr erstes Elektroauto?
Das ist mein erstes Elektroauto :)
Zum Infotainment - ich kann diese Option nicht finden, deshalb frage ich Benutzer mit mehr Erfahrung.

#4 ·
Hallo,
in der letzten Woche habe ich meinen neuen T03 vom Händler abgeholt.
Zuerst - für Preis/Qualität ist der Zustand erstaunlich!

Aber ich habe ein paar kleine Probleme/Fragen:
1. FM-Radio - gibt es eine Option, RDS zu aktivieren?
2. Klangqualität - in meinem Auto ist sehr schlecht. Haben Sie die gleiche Erfahrung?
3. Reifendrucksensor (TPMS) - in meinem Auto vorne links gibt es ein Problem. Ich habe über 200 km zum Händler, also ist es im Moment nicht so wichtig, dies zu korrigieren. Aber vielleicht wissen Sie, wie man Sensoren zurücksetzt/neu kalibriert

Mit freundlichen Grüßen
PJ
Hallo Pietrucha 92,

1. UKW-Radio: Im Moment gibt es keine Optionen zum Aktivieren von RDS, was sehr nützlich wäre. Ich habe im Internet gelesen, dass es in Zukunft möglicherweise ein SW-Upgrade geben wird, aber nur mit neuer Hardware.

2. Klangqualität: Ja, ist sehr schlecht, ich habe es ein wenig mit einigen Toneinstellungen verbessert, ich füge ein Bild zur Erklärung an. Denken Sie daran, dass die beste Ausrüstung wie Leistungsverstärker oder Subwoofer viel mehr Strom von der Batterie benötigt, was die Reichweite einschränkt.

3. Reifendrucksensor: Es tut mir leid, aber ich weiß es nicht. Vielleicht mit dem Zurücksetzen des Autos in "Wartung". Von der Seite "Gesundheit" aus können Sie, glaube ich, nichts tun.

Mit freundlichen Grüßen
Ciao

Attachments

#5 ·
Hallo Pietrucha 92,

1. UKW-Radio: Im Moment gibt es keine Optionen zur Aktivierung von RDS, was sehr nützlich wäre. Ich habe im Internet gelesen, dass es in Zukunft möglicherweise ein SW-Upgrade geben wird, aber nur mit neuer Hardware.

2. Klangqualität: Ja, ist sehr schlecht, ich habe sie mit einigen Toneinstellungen ein wenig verbessert, ich füge ein Bild zur Erklärung bei. Denken Sie daran, dass die beste Ausrüstung wie Leistungsverstärker oder Subwoofer viel mehr Strom von der Batterie benötigt, was die Reichweite einschränkt.

3. Reifendrucksensor: Es tut mir leid, aber ich weiß es nicht. Vielleicht durch Zurücksetzen des Autos in "Wartung". Von der Seite "Gesundheit" aus können Sie, glaube ich, nichts tun.

Mit freundlichen Grüßen
Ciao
Danke für den Rat!
Zum Thema Sound - Ich nehme Änderungen mit tiefen/hohen Tönen vor, aber die Klangqualität ist immer noch weit entfernt von gut.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen, Marken-Zwei-Wege-Lautsprecher (JBL/Pioneer) zu kaufen und die OEM-Lautsprecher zu ersetzen.

Zum Thema TPMS - Das Zurücksetzen über das Wartungsmenü hat das Problem nicht gelöst. Ich muss zum Händlerservice gehen und höchstwahrscheinlich den Reifendrucksensor in diesem Reifen ersetzen.